Sonntag, 17. März 2013

Stoffwechseltypen, welcher bist Du?

So nach ca. 2 Monaten endlich!!!!
Die drei Stoffwechseltypen, kurz vorgestellt mit dem entsprechenden Trainingstyp.

EKTOMORPH
Ektomorphe sind Hardgainer, das heisst sie haben Schwierigkeiten Fett bzw. Muskelmasse aufzubauen. Beim Training werden die Muskeln zwar härter aber nicht direkt größer, dieser Stoffwechseltyp braucht sehr lange um erste Ergebnisse zu sehen.

• Groß (nicht immer) und schlank
• Wenig Muskelmasse
• Schwierigkeiten bei der Zunahme von Fett/Muskeln
• Schneller Stoffwechsel
• Kann viel essen und wird nicht dick (ja ihr glücklichen!!!)
• Schmale Schultern
• Körpergewicht ist kleiner als Körperlänge in cm

Trainingstyp:
• Viel Krafttraining, kurze aber intensive Sätze
• Auf die großen Muskelgruppen konzentrieren

MESOMORPH
Herzlichen Glückwunsch, Mesomorphe haben die besten genetischen Voraussetzungen für einen sehr guten und reinen Muskelaufbau. Auch der Fettabbau geht mit ein bisschen Diät sehr schnell. Wenn viel gegessen wird, nimmt man nur leicht zu und das auch nur an bestimmten Körperpartien wie Bauch oder Hüfte.

• Von Natur aus muskulös/schlank
• Schlanke Taille
• Schmale Hüften
• wenig Fettansammlung
• schneller Stoffwechsel
• schneller Muskelaufbau
• schnelle Fettabnahme
• Körpergewicht gut unter Kontrolle

Trainingstyp:
• Auch kleinere Muskeln trainieren
• Alle Muskeln beanspruchen, sonst wird es schnell unproportional
• Lange Trainingseinheiten mit kurzen Pausen

ENDOMORPH
Hi, mein Name ist Natalia und ich bin von der Haarspitze bis zum Zehnagel endomorph -.-
Endomorphe haben einen langsameren Stoffwechsel und haben es deswegen schwerer als die Mesomorphen wenn sie Fett verbrennen wollen. (Danke Mutter Natur) Allerdings können sie gut Muskeln aufbauen.

• Neigt schnell zur Fettansammlung
• Oftmals breite Hüften und rundliches Gesicht (man nennt mich auch Pancakeface oder Mondgesicht)
• Dennoch muskulös
• Muskeln verbergen sich aber unter einer Fettschicht (na toll)
• Guter Muskelaufbau
• Körpergewicht ist größer als Körperlänge in cm
• Wenn ich Kuchen sehe, nehme ich zu

Trainingstyp:
• Viel Cardio
• Krafttraining

So. Das waren die Stoffwechseltypen. Ich bin komplett endomorph, alle Merkmale passen zu mir. Unter meiner wärmenden Fettschicht verstecken sich meine Muskeln, ich werd sie aber dazu zwingen sich vom Fett zu trennen und frei zu sein haha. Mein Stoffwechsel ist/war wie ausgestorben, inzwischen arbeitet er aber trotzdem muss ich extrem auf die Kalorieneinnahme achten, ich nehme sehr schnell zu! Ich hoffe ihr habt jetzt eine Ahnung was für ein Stoffwechseltyp ihr seit. Es gibt auch Mischtypen, nicht vergessen.
In den 2 Wochen Ferien die ich hatte war ich etwas faul, ich war nur zweimal beim Training :O aber es ist okay, ab morgen geht es wieder richtig los :D
Ich bin ehrlich zu euch!

Natalia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen